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2. Behandlung des Dekubitus
Bei bereits eingetretener
Hautrötung ist eine intensive Hautbehandlung vonnöten.
Hat sich bereits ein Dekubitus gebildet, muss man sorgfältig
die Wunde, Wundtaschen und Wundräder säubern.
Das Auftragen oder Einbringen von entzündungshemmenden und
granulationsfördernden Substanzen ist angezeigt.
Ferner müssen die Wundränder
und die Wundumgebung vor Wundsekret mit entsprechenden Salben und Tinkturen
behandelt werden.
Es ist außerdem darauf zu achten, dass es auf keinen Fall zu
weiterem Druck auf die betroffene Stelle kommt.
Um die Entstehung weiterer zu
verhindern sollte der Patient nach einem Plan z. Bsp. alle 2 Stunden regelmäßig
umgelagert werden.
Es ist spezielles
Verbandsmaterial zu verwenden und die Verbände sollten feucht sein, damit
sie nicht in der Wunde festkleben.
Ein
Wechsel der Therapie sollte erst erfolgen, wenn nach drei bis vier Tagen
konsequenter Behandlung keine Besserung eingetreten
ist.
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